Deine Karrierechance dank Weiterbildung optimieren.

elita.ch Karrierechancen dank Weiterbildung

Gibt es in zehn Jahren noch Chauffeure und Taxifahrer oder erledigen das dann Drohnen und selbstfahrende Fahrzeuge? Visionen wurden noch nie so schnell Wirklichkeit wie heute.  Die Europäische Kommission schätzt, dass 80 Prozent der heute in der Berufswelt verwendeten Technologien innert zehn Jahren veraltet sein werden. Gleichzeitig werden 80 Prozent der Beschäftigten mit neuartigen Technologien arbeiten, die nicht älter als 10 Jahren sind.

Das heisst: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind gefordert. Das Angebot an Aus- und Weiterbildungen in der Schweiz ist riesig. Jede weitere Ausbildung verbessert deine Karrierechancen und steigert deinen Wert auf dem Arbeitsmarkt. Solltest du unschlüssig sein, welcher Kurs oder Lehrgang für dich ideal ist, hilft dir sicherlich eine Beratung beim nächsten öffentlichen Berufsinformationszentrum oder bei einer professionellen Berufs- und Laufbahnberatung. Gerne geben auch wir dir Auskunft, welche Leute in welchem Job gerade gefragt sind.