Arbeitsort
Pfäffikon
Veröffentlichungsdatum
16.04.2025
Referenz
732
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Überprüfung der monatlichen, Quartals- und Jahresberichte (nach IFRS) sowie des Konzernabschlusses
- Leitung des Budgetierungsprozesses sowie der mittelfristigen Planung
- Ausbau und Pflege des internen Kontrollsystems, Durchführung interner Audits in den Niederlassungen
- Ad-hoc-Analysen und Controllingaufgaben für den Hauptsitz und die Tochtergesellschaften
- Überwachung der lokalen Buchhaltungsfirmen und Begleitung von externen Audits und behördlichen Prüfungen
- Erstellung und Überwachung von steuerlichen und handelsrechtlichen Dokumenten sowie Transferpreisdokumentationen
- Pflege und Ausbau der IT-Infrastruktur, Leitung externer IT-Dienstleister, sowie Verantwortung für den First-Level-Support und Cybersecurity
- Leitung von IT-, ERP- und Digitalisierungsprojekten, insbesondere der Umsetzung des geplanten ERP-Projektes
- Organisation und Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen sowie deren Protokollierung
- Unterstützung bei rechtlichen Fragestellungen und Vertragsmanagement
- Mitwirkung an strategischen Projekten gemäß den Vorgaben des Verwaltungsrats
- Direkte Berichterstattung an den CEO sowie Stellvertretung der Leiterin Finanzen & HR der Schweizer Gesellschaft
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Controlling, Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Finanzbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Auditing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, ERP-Systemen und MS-Office
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Reisebereitschaft von ca. 10%
Das dürfen Sie erwarten:
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Schweizer Unternehmen
- Ein motiviertes und internationales Team
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit einer offenen Kommunikation
- Flexible Arbeitszeiten, moderne Sozialleistungen und Parkmöglichkeiten sowie E-Mobility-Ladestationen
So funktioniert's
1
Bewerben
2
Vorstellen
3
Loslegen
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!