«Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.»

Elita.ch - Zitat von Franz von Assisi

Bekanntes Zitat von Franz von Assisi.


Entdecke versteckte Stellenangebote.

Elita.ch: Entdecke versteckte Stellenagebote.

Je genauer du definieren kannst, desto gezielter kannst du auch bei der Suche nach Angeboten vorgehen. Viele, nicht nur grössere Unternehmen, stellen die Stellenangebote auf der eigenen Homepage in einer separaten Kategorie ein, ohne zusätzlich anderweitig zu inserieren.


Drei sichere Hinweise, dass es Zeit für eine berufliche Veränderung ist:

Elita: berufliche Veränderung

Du lebst nur noch für den Feierabend und das nächste Wochenende. Du bist antriebslos und hast auf nichts mehr Lust. Du bist gereizt, gestresst und sehr empfindlich.

Wenn diese Punkte auf dich zutreffen, solltest du dir unbedingt Gedanken über einen neuen Job machen.


Die besten Tipps für eine erfolgreiche Jobsuche!

Elita.ch : die besten Tipps

Nutze bei der Suche nach Stellenangeboten viele unterschiedliche Informationsquellen. Begrenze dich beispielsweise nicht auf die Stellenangebote in der Tageszeitung, sondern nutze Online-Stellenportale, Social-Media-Kanäle und die Internetpräsenz der Unternehmen, um dich über die aktuellen Angebote zu informieren. Auch ein gutes Netzwerk hilft dir bei der Jobsuche.


Kein Grund zu bleiben ist ein guter Grund zu gehen!

Elita.ch - ein guter Grund

Diese Devise sollte auch im Job immer gelten. Bist du unzufrieden und unglücklich in deinem Arbeitsverhältnis oder leidest du sogar unter deinem aktuellen Job, solltest du möglichst bald nach einer neuen Stelle Ausschau halten. Wir haben ständig eine Vielzahl an interessanten Angeboten aus den unterschiedlichsten Branchen für unsere Bewerber parat. Melde auch du dich heute noch bei uns!


Tipp: Suche gezielt nach relevanten Stellenangeboten!

Elita.ch - auf Stellensuche

Je genauer du definieren kannst, was dir im neuen Job wichtig ist, desto leichter kannst du die für dich passenden Stellenangebote finden.


Wir bringen dich zu deinem Traumjob:

Elita.ch - Traumjob

Gemeinsam ermitteln wir, wie der perfekte Job für dich aussieht und welche Anforderungen dein neuer Arbeitgeber erfüllen muss. Um möglichst gut vorbereitet zu sein, machst du dir vorab Gedanken über die inhaltlichen Komponenten deines Traumjobs und auch über die Rahmenbedingungen deiner neuen Stelle. Je genauer du deine Wünsche und Vorstellungen definieren kannst, desto gezielter können wir für dich suchen!


Werde dir deiner Stärken und Schwächen bewusst!

Elita.ch - Stärken und Schäwchen

Dieser Schritt fällt uns allen zugegebener Massen schwer. Du kannst aber beispielsweise auch Familie, Freunde oder gute Kollegen fragen, was sie besonders an dir schätzen und was nicht.


«Niemand weiss, was er kann, bis er es probiert hat.»

Elita - Zitat von Publilius Syrus

Zitat von Publilius Syrus, römischen Mimen-Autor (geboren 85 v. Chr.).

Wenn du an dich glaubst, kannst Du über dich hinauswachsen!


Wie finde ich den richtigen Arbeitgeber?

Elita.ch - Arbeitgeber finden

Du hast beschlossen, einen neuen Job zu suchen? Doch du weisst nicht so genau, welche Arbeitgeber und welche Stellen für dich passen? Mit unseren Fragen kannst du deine Bedürfnisse besser definieren und findest schneller die passenden Angebote für dich!

Welches Umfeld brauche ich? / Erfülle ich alle Voraussetzungen für diesen Beruf? / Was sind meine Stärken und Talente? / Was fällt mir leicht, was mache ich gerne? / Was will ich in meinem Leben/Beruf verändern? / Was muss ich ändern, um dieses Ziel zu erreichen? / Warum ist mir dieses Ziel so wichtig?