Auf einmal arbeitslos? Und nun, wie weiter?

Arbeitslos, elita.ch

In den Medien hören wir immer wieder von Stellenabbau und Standortwechseln. Es kann auch dir passieren, dass du plötzlich den Job verlierst. Was tun? Das Wichtigste ist: Werde selber aktiv, sobald du weisst, dass du deinen Job verlieren wirst. Es gibt unzählige Gründe, warum jemand arbeitslos wird. Natürlich ist der erste Schritt die unmittelbare Anmeldung auf dem RAV, der regionalen Arbeitsvermittlungsstelle. Diese geben dir nützliche Tipps und Infos, was du allgemein unternehmen musst. Starte umgehend deine Suche nach einem neuen Job. Mache das, auch wenn die Kündigungsfrist noch läuft und du noch am Arbeiten bist. Wir helfen dir dabei gerne weiter. Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen: http://elita.ch/bewerben/


Mobbing am Arbeitsplatz – was machen?

Mobbing am Arbeitsplatz, elita.ch

Die Arbeitswelt bietet Raum für viele Arten von Konflikten, die zwischen einzelnen Arbeitnehmern oder ihren Arbeitgebern entstehen können. Diese lassen sich in den meisten Fällen friedlich und erwachsen aus der Welt schaffen. Oft liegen auch nur einfache Missverständnisse vor. Komplexer und schwieriger wird es jedoch beim Thema Belästigung und üble Nachrede am Arbeitsplatz, oder kurz: Mobbing.

Wenn in wirtschaftlich schwierigen Zeiten von Sparmassnahmen oder gar Stellenabbau die Rede ist, wächst bei manchem vielleicht die Versuchung, sich mit unfairen Mitteln einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Gezielte Schikanen, abschätzige Bemerkungen, unfaire Kritik, fiese Machenschaften – Mobbing hat viele Gesichter. Wer am Arbeitsplatz gemobbt wird, soll unbedingt und sofort die Vorgesetzten einschalten. Diese sind verpflichtet, Mobbing aller Art zu unterbinden. Und wenn alles nichts hilft… wir finden einen neuen Job für dich.


Einfach und schnell einen Lebenslauf erstellen.

Lebenslauf erstellen elita.ch

Auf unserer Webseite haben wir dir ein sehr einfaches Tool bereitgestellt, um einen Lebenslauf zu erstellen. Ausfüllen und fertig! So wird nichts Wichtiges vergessen. Du findest bei uns aber auch viele Tipps für Deine Bewerbung und den Aufbau der Bewerbungsunterlagen:

http://ELITA.ch/musterlebenslauf/


Suchst du einen Job in einem technischen Beruf? Wir haben da etwas für dich!

Technischer Beruf elita.ch

Auf unserer Webseite https://ELITA.ch/bewerber/stellen/technisch/ findest du unsere aktuellen Job-Angebote im Bereich der technischen Berufe. Hier sind viele herausfordernde Jobs dabei. Falls dein Traumjob nicht darunter ist, wir finden ihn bestimmt: https://ELITA.ch/bewerben


Warum Weiterbildung immer wichtiger wird

Weiterbildung elita.ch

Leider sind Transparenz und Übersichtlichkeit nicht gerade die Markenzeichen der Weiterbildungslandschaft in der Schweiz. Wenn du dich für eine Weiterbildung interessierst, stehst du vor einem fast unüberblickbaren Angebot. Das ist aber kein Grund zum Verzweifeln. Es bedeutet nur: Eine sorgfältige Planung führt zum Erfolg. Vor der definitiven Wahl einer Aus- oder Weiterbildung hole so viele und präzise Informationen wie nur möglich ein – und schätze auch deine persönliche Situation so realistisch wie möglich ein.

Positiv daran ist der Themenreichtum der in der Schweiz existiert. Es gibt kaum ein Berufsziel, für das es keinen Ausbildung- oder Weiterbildungslehrgang gibt. Auch neue Bedürfnisse werden laufend abgedeckt. Und wer im Dschungel der alten und neuen Berufe und Berufsbildungen nicht durchblickt, dann empfehlen wir einen Besuch bei einem Berufsberater oder in ein Berufsbildungszentrum.


Du machst Party und publizierst alles gleich auf Facebook, Instagram & Co. Sei vorsichtig!

Party, Facebook, elita.ch Personalberatung

Sei immer vorsichtig, was du alles über dich in deinen Profilen veröffentlichst. Viele Arbeitnehmer kommen heute auch ohne aktive Suche zu einem neuen Job: Viele finden ein Jobangebot über die Soziale Medien wie zum Beispiel XING oder LinkedIn. Doch oft googelt auch ein zukünftiger Chef und macht sich schlau über einen potentiellen, neuen Mitarbeiter. Da sollte er auf keinen Fall «kritische» Bilder von dir finden.

Auch heute sind die hauptsächlichen Gründe für einen Jobwechsel eine bessere Work-Life-Balance, interessantere und herausforderndere Tätigkeiten sowie die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung. Wir helfen dir gerne deinen Traumjob zu finden. Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen: http://elita.ch/bewerben/


Sie suchen temporäre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? – Wir haben sie!

Mitarbeiter, Pool, Temporär, elita.ch

Wir haben einen grossen Pool an temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Branchen-Spektrum ist sehr breit. Suchen Sie in Ihrer Firma zeitweise temporäre Unterstützung oder Arbeitskräfte auf Zeit? Anfragen kostet nichts.


Erster Arbeitstag im neuen Team – das solltest du beachten!

Erster Arbeitstag im neuen Team, elita.ch

Eigentlich kannst du den ersten Arbeitstag kaum erwarten und du freust dich enorm über die neue Stelle und das neue Team. Lampenfieber schadet nichts, denn niemand erwartet von dir schon am ersten Tag etwas Unmögliches. Zu einem guten Einstieg kannst du aber selber sehr viel beitragen. Darum sei pünktlich und plane am Anfang ein gutes Zeitpolster für den neuen Arbeitsweg ein. Frisch geduscht, rasiert, frisiert – das ist eine Selbstverständlichkeit. In einem kreativen Beruf ist natürlich ein anderer Dresscode gültig als bei einem Banker. Im Zweifel sich vorher informieren. Am ersten Tag wirst du viele Kollegen und Mitarbeiter wie auch den neuen Arbeitsplatz kennen lernen. Sei zuerst etwas zurückhaltend gegenüber den neuen Kollegen, bis du die verschiedenen Rollen ins Gesamtgefüge des Unternehmens einordnen kannst. Es ist vor allem in den ersten Tagen sehr wichtig, dass du mit voller Energie versuchst, das Unternehmen kennen zu lernen. Viel Erfolg im neuen Job.


Wer nach einem Umzug in unsere Region einen neuen Job sucht, der ist bei uns richtig!

elita.ch Umzug

Bist du neu in der Region Zürichsee bzw. in der Umgebung von Rapperswil-Jona? Hat dein Partner hier in der Gegend einen neuen Job und du bist noch auf der Suche nach einer passenden Herausforderung. Wir bieten laufend Ganztages-Jobs, aber auch Teilzeit- oder Temporär-Stellen an. Formular ausfüllen genügt: https://elita.ch/bewerben/


Dank gutem «Networking» zum neuen Job.

Networking Job elita.ch

Sehr viele Jobsuchenden finden über das eigene Netzwerk oder die Sozialen Medien einen neuen Arbeitgeber. Nach wie vor sind die hauptsächlichen Gründe für einen Jobwechsel eine bessere Work-Life-Balance, interessantere und herausforderndere Tätigkeiten sowie die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung. Selbstverständlichhelfen wir dir auch gerne, deinen Traumjob zu finden. Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen: http://elita.ch/bewerben/