Bleib am Ball!

Elita.ch - Bleib am Ball!

Auch wenn es nicht sofort mit einem neuen Job funktioniert, bleib motiviert am Ball. Falls du im Moment ohne Arbeit bist, kannst du die Zeit auch nutzen, um dich fortzubilden. Zukünftige Chefs sind von Mitarbeitern begeistert, die aktiv versuchen, ihre Situation zu verbessern. So profitierst du auf doppelte Weise von Weiter- und Fortbildung. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es sehr viele Online-Angebote für verschiedenste Branchen.


Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.

Elita.ch - Ford-Zitat

Zitat von Henry Ford (1863 – 1947)

#henryford #ford #fortschritt #zitat #aphorismus #denker #elita #elitapersonal #elitapersonalberatung #jobsuche #rapperswiljona #jobs


In der Bewerbung hat der Konjunktiv nichts zu suchen!

Elita.ch - Konjunktiv nicht verwenden

Hätte, würde, sollte oder andere Konjunktiv-Formen musst du in deiner Bewerbung unbedingt vermeiden. Übertriebene Höflichkeit ist hier nicht angebracht. Strahle Sicherheit aus, indem du auch Aussagen wie «Ich würde mich über eine Antwort freuen» aus deiner Bewerbung verbannst.

#konjunktiv #bewerbung #elita #elitapersonal #elitapersonalberatung #jobsuche #jobs #job


Nutze Deine Zeit sinnvoll!

Elita: Die Bewerbungszeit sinnvoll nutzen

Nutze die Bewerbungszeit, um dich fit fürs Home-Office zu machen. Seit der Corona-Pandemie wird das Arbeiten von zu Hause immer wichtiger. Falls du damit noch nicht so vertraut bist, nutze die Zeit und setzte dich intensiv mit dem Home-Office relevanten Anwendungen auseinander. So kannst du im neuen Job auch mit Teams, Skype und Co. durchstarten.


Wir gehören zu den besten Personal-Dienstleister 2022!

elita.ch - die besten Personaldienstleister

Die Zeitungen «Le Temps» und «Handelszeitung» evaluieren in Kooperation mit «Statista» jeweils aufgrund von Umfragen die besten Personalvermittler der Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut als Top-Personaldienstleister in den Kategorien «Professional Search» und «Temporärarbeit» ausgezeichnet wurden.

Gerne bedanken wir uns bei allen Mitarbeitern wie auch den zahlreichen Kunden für die vielen positiven Bewertungen, die diese Auszeichnungen erst ermöglicht haben.


Wir haben ihn: Den perfekten Job für dich!

Elita.ch: Wir haben ihn, den perfekten Job

Es gibt für praktisch jede Person den perfekten Job. Ja, vielleicht haben wir ja genau jetzt die ideale Stelle für dich! Einfach kostenlos und unverbindlich unser Bewerbungsformular ausfüllen: https://ELITA.ch/bewerben/


Kurz und prägnant – konzentriere dich auf das Wesentliche!

Elita.ch - Bewerbung, kurz und prägnant

Gar nicht so leicht, sich kurz zu fassen, ohne dass deine Bewerbung zu kurz wird. Generell gilt beim Bewerbungsschreiben: Eine A4-Seite ist vollkommen ausreichend. Kürze lieber den Text, anstatt die Schriftgrösse zu verkleinern. Deine Bewerbung sollte stets gut lesbar sein. Sorge für einen guten ersten Eindruck, indem Du dich kurzhältst und auf den Punkt kommst.


Wir haben tolle Jobs in technischen Berufen.

Elita.ch - tolle technische Berufe

Auf unserer Webseite https://ELITA.ch/bewerber/stellen/technisch/ findest du laufend aktuelle Job-Angebote im Bereich der technischen Berufe. Hier findest du viele herausfordernde Jobs. Falls dein Traumjob nicht darunter ist, wir finden ihn bestimmt: https://ELITA.ch/bewerben


Setz dich mit dem Unternehmen auseinander, bei dem Du dich bewirbst.

Elita: Setz dich mit dem Unternehmen auseinander, bei dem Du dich bewirbst.

Die meisten Personalchefs sind so gut geschult und erfahren, dass sie den Unterschied zwischen einer Standard-Bewerbung und einem massgeschneiderten Schreiben auf den ersten Blick erkennen. Anschreiben, die nur mit leeren Phrasen gefüllt sind, werden in den meisten Fällen gnadenlos aussortiert. Halte dich am besten an die Standards eines Bewerbungsschreibens und verleihe deinen Texten eine persönliche Note.


Der erste Eindruck zählt!

Elita.ch: Der erste Eindruck zählt!

Diese Tatsache ist bei der Jobsuche noch wichtiger als bei einem privaten Kennenlernen. In der Regel ist das erste, was ein Unternehmen von dir sieht, deine schriftliche Bewerbung. Sie sollte deshalb wirklich tadellos und fehlerfrei sein, ein aussagekräftiges Anschreiben und eine ansprechende Bewerbungsmappe. Dein Ziel muss es sein, den ersten guten Eindruck deiner Bewerbung bei einem persönlichen Kennenlernen zu bestätigen.